Mittwoch, 16. Dezember 2015

Vernichtender Brand in historischem Ausflugslokal

Flammen zerstören Kölner Gaststätte von 1656

ANC-NEWS Köln- Am frühen Morgen musste die Feuerwehr zu einem Brand in Rodenkirchen ausrücken. Bei Eintreffen der ersten Löschkräfte schlugen weit sichtbar Flammen aus dem historischen Gebäude, in dem sich  "Das Treppchen", eine der ältesten Gaststätten der Stadt Köln, befindet. Das Feuer drohte auch auf andere Gebäude überzugreifen. Dieses konnte aber von den Brandbekämpfern verhindert werden. Das sogenannte Sommerhaus und die Dachterasse sind durch die Flammen fast vollständig zerstört worden. Die Polizei hat das Gebäude beschlagnahmt. Die Ursache für den katastrophalen Brand ist zur Zeit noch völlig unklar.

inkl. O-Ton Feuerwehr



Bestellung von Bildmaterial (nur TV Redaktionen ) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth