Donnerstag, 3. Dezember 2015

Geldautomat in Niederkassel gesprengt

Maskierte Männer ohne Beute auf der Flucht- hoher Sachschaden

ANC-NEWS Niederkassel (Rhein-Sieg-Kreis)- Am frühen Morgen wurde der Geldautomat einer Bankfiliale an der Provinzialstraße in die Luft gesprengt. Zuvor hatten zwei maskierte, vermutlich männliche Täter den Vorraum der VR-Filiale betreten und dem Gerät Gas zugeführt. Durch die Wucht der Explosion wurde zwar der gesamte Geldautomat zerstört, der Behälter mit dem Geld blieb jedoch unversehrt. Der Innenraum der Filiale wurde teilweise ebenfalls zerstört. Laut Polizei flüchteten die Täter mit einem hellen Fahrzeug, eine Fahndung mit einem Polizeihubschrauber blieb bisher erfolglos. Nur kurz vor der Sprengung in Niederkassel hatten unbekannte Täter versucht, einen Geldautomaten einer Bank in Bad Honnef zur Explosion zu bringen. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zwischen den Taten.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth