Dienstag, 8. Dezember 2015

Kühe vor Kita erschossen

Tiere flohen vom Schlachthof und machten die Stadt unsicher

ANC-NEWS Viersen. Am Mittag entkamen vier Kühe aus einem Schlachthof, ihre Flucht endete an einer Kindertagesstätte. Nach ersten Informationen wurden drei Kühe von einem Jäger erschossen, eine vierte konnte von Einsatzkräften der Feuerwehr in einer Garage festgehalten und eingefangen werden. Zur Zeit ist noch unklar, warum die Tiere das Gelände des Schlachthofes verlassen konnten. Zuvor hatten die panischen Kühe einige Einsatzkräfte umgerannt, verletzt wurden diese nach offiziellen Informationen dabei aber nicht. Die Polizei hatte aus Sicherheitsgründen mehrere Straßen und eine nahe liegende Bahnstrecke abgeriegelt.

Kühe vor Kita erschossen

Am Dienstagmittag entkamen vier Kühe aus einem Schlachthof in #Viersen. Ihre Flucht endete schließlich an einer Kindertagesstätte. Drei der Tiere wurden dort von einem Jäger mit einem Gewehr erschossen, ein viertes Tier konnte von Einsatzkräften der Feuerwehr in einer Garage festgehalten und eingefangen werden. Zur Zeit ist noch unklar, warum die Kühe das Gelände des Schlachthofes verlassen konnten. Auf ihrer Flucht hatten sie panisch einige Einsatzkräfte umgerannt, verletzt wurden diese nach ersten Informationen dabei aber nicht. Die Polizei hatte aus Sicherheitsgründen mehrere Straßen und eine naheliegende Bahnstrecke abgeriegelt.

Posted by nrw-aktuell.tv on Dienstag, 8. Dezember 2015



zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth