Montag, 14. Dezember 2015

Drei Verletzte: Bremse mit Gaspedal verwechselt

Zwei Fußgängerinnen schwerst verletzt

ANC-NEWS Bergisch Gladbach (Rheinisch Bergischer Kreis)- Am Vormittag ereignete sich in Refrath ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer wollte von einem Supermarktparkplatz auf die Bertram-Blank-Straße fahren. Dabei verwechselte der Mann das Brems- mit dem Gaspedal. Der Pkw beschleunigte und erfasste eine Fußgängerin, die gerade die Straße überqueren wollte. Die Frau erlitt schwerste Verletzungen. Anschließend prallte der Wagen gegen einen geparkten Pkw und mehrere Müll-Container. Einer der sogennanten Rollcontainer wurde in den Rücken einer Fußgängerin geschleudert, die ebenfalls schwerst verletzt wurde. Dann setzte der 75-Jährige seine Fahrt fort, geriet in den Gegenverkehr, wo er mit einem weiteren Auto kollidierte, dessen Fahrer leicht verletzt wurde. Die Polizei schließt Lebensgefahr bei den beiden Fußgängerinnen nicht aus.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth