Sonntag, 20. Dezember 2015

Sekundenschlaf eines 18–Jährigen - Pkw überschlägt sich auf der A1

Ersthelfer angefahren und leicht verletzt

ANC-NEWS Köln - Gegen 03:25 Uhr befuhr ein Mercedesfahrer die A1 in Fahrtrichtung Dortmund. Nach eigenen Angaben des 18-jährigen Fahrers hatte er für zwei bis drei Sekunden lang die Augen geschlossen, als er auf der Höhe der Tangente zur A3 in Richtung Frankfurt nach rechts von der Fahrbahn abkam, in die Leitplanke schlug und im weiteren Verlauf auf eine Betonschrammwand fuhr, sich in der Luft drehte und auf dem Dach zum Liegen. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte hatten mehrere Autofahrer angehalten um zu helfen. Hierbei wurde ein bereits ausgestiegener Ersthelfer (28) durch den ebenfalls anhaltenden VW Golf eines 30-Jährigen touchiert und leicht verletzt. Der 19-jährige Beifahrer des Verursachers erlitt Fuß- und Hüftverletzungen. Der äußerlich unverletzte Verursacher und sein Beifahrer wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der Führerschein des Verursachers wurde eingezogen. Er muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth