Sonntag, 5. Oktober 2014

Quecksilber-Alarm in Shisha-Bar

Werkfeuerwehr Henkel rückte mit Spezialsauger an

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Samstagabend rückte die Düsseldorfer Feuerwehr zu einem Gafahrguteinsatz an der Akademistraße in der Düsseldorfer Altstadt aus. Hier wurden geringe Mengen an Quecksilber aufgefunden. Die Düsseldorfer Feuerwehr forderte Unterstützung bei der Werkfeuerwehr Henkel an, die mit einem Spezialsauger ausrückte um das Quecksilber aufzusaugen. Aus sicherheitsgründen wurde die Bar vorsorglich evakuiert. Aufgrund der geringen Menge an Quecksilber bestand zu keiner Zeit eine gesundheitliche Gefährdung. Nach ca. fünf Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen werden und die Bar wurde vorsorglich geschlossen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, wie das Quecksilber in die Bar kam.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth