Donnerstag, 16. Oktober 2014

Köln: Flaschensammler zwischen Zug und Bahnsteig eingeklemmt

72-jähriger hatte sich auf den Streik "verlassen"

ANC-NEWS Köln - Glück im Unglück hatte in der vergangenen Nacht ein Flaschensammler im Kölner Hauptbahnhof. Er erlitt nur leichte Verletzungen, als er zwischen Zug und Bahnsteig eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr befreite ihn aus dem schmalen Spalt. Der 72-jährige hatte sich darauf verlassen, dass wegen des Bahnstreiks keine Züge fahren würden. Laut Polizeiangaben war der Mann gegen 0:30 auf Gleis 11 unterwegs gewesen, als ihm seine Brille auf die Schienen fiel. Dort wurde er plötzlich von einer einfahrenden S-Bahn überrascht. Er konnte noch zur Seite springen, geriet dabei aber zwischen Zug und Bahnsteigkante, so dass er mit den Beinen in der Luft hing. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst kümmerten sich zunächst um den Eingeklemmten. Er zeigte äußerlich jedoch keine Verletzungen und nahm seine Situation gelassen. Die Feuerwehr platzierte zwei Lufthebekissen so dass mittels Druckluft der Zug etwas zur Seite gedrückt und der Spalt vergrößert werden konnte. Die Einsatzkräfte konnten den Mann nach rund einer halben Stunde befreien. Der Rettungsdienst behandelte ihn und brachte ihn in ein Krankenhaus.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth