Mittwoch, 29. Oktober 2014

Ein Toter nach Wohnungsbrand

Mutter mit Kleinkind gerettet

ANC-NEWS Essen - Am Abend wurde die Feuerwehr Essen zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in die Schwarze Straße in Altenessen alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte eine leichte Rauchentwicklung von außen wahrgenommen werden und eine Frau mit Kind machte sich an einem Fenster im zweiten Obergeschoss bemerkbar. Die ersten eingesetzten Trupps brachen ihre Wohnungstür auf und brachten sie ins Freie. Da das Feuer in der Dachgeschosswohnung brannte und dort noch eine Person vermutet wurde, wurde parallel die Brandbekämpfung eingeleitet und die Wohnung mit einer Wärmebildkamera durchsucht. Dabei wurde eine männliche Person leblos in einem der Zimmer gefunden, sie wurde nach der Rettung dem Rettungsdienst übergeben. Die Reanimationsversuche des Notarztes blieben leider erfolglos. Weitere Bewohner des Hauses konnten ihre Wohnungen selbstständig verlassen. Wegen der Rauchentwicklung wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet und im Gebäude Schadstoffmessungen durchgeführt. Die Brandursache wird zurzeit von der Polizei ermittelt.

inkl. O-Ton Susanne Klatt Feuerwehr Essen


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth