Freitag, 11. Januar 2013

Wieder ein Unfall an einem Bahnübergang

Zwei Hunde im Fahrzeug verstorben

ANC-NEWS Haltern - Diesmal in Haltern am See (Ortsteil Hamm-Bossendorf). Dort wurde ein Pkw gegen 21:00 Uhr an einem teilbeschrankten Bahnübergang vom RegionalExpress RE2 Richtung Düsseldorf erfasst und etwa 400-500 Meter mitgeschliffen. Vorher hatte ihn bereits ein Zug aus Fahrtrichtung Recklinghausen auf das andere Gleis geschleudert. Der Fahrzeugführer konnte sich vor dem Aufprall noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Zwei Hunde die sich in dem Fahrzeug befanden, wurden bei dem Unfall jedoch getötet. Nach ersten unbestätigten Informationen sei der Fahrer bei Rot über den Bahnübergang gefahren. Die Bahnstrecke wird noch mehrere Stunden gesperrt bleiben. Im Fahrzeug musste der PKW Führer seine Hunde zurücklassen. Sie kamen bei dem Unfall zu Tode.

Gestern gab es breits einen schlimmen Unfall an einem Bahnübergang in Espelkamp (Kreis Minden) bei dem ein 14-jähriges Mädchen starb.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.


Inklusive O-Ton:
Georg Rohlf Leiter der Feuerwehr

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth