Mittwoch, 16. Januar 2013

A4: Zwei LKW kollidierten bei Eisglätte

Seil verhinderte Absturz einer Fahrerkabine

ANC-NEWS Köln- Am frühen Morgen ereignete sich auf der A 4 bei Overath ein witterungsbedingter Unfall mit zwei Lkw. Ein Lkw-Fahrer hatte auf spiegelglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren und war in die Leitplanke gerutscht. Dort durchbrach er eine Schallschutzmauer. Der Fahrer hatte großes Glück, da durch ein Seil, welches in der Schallschutzmauer eingelassen war, der Absturz der Fahrerkabine in die Tiefe verhindert werden konnte. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Ein nachfolgender Fahrer konnte seinen Lkw nicht mehr abbremsen. Dieser krachte mit voller Wucht in den querstehendsen Sattelauflieger. Die A4 bei Olpe bleibt in Fahrtrichtung Köln zwischen Overath und Untereschbach voraussichtlich bis zum Mittag gesperrt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth