Dienstag, 1. Januar 2013

Feuerwerkskörper verursacht Großbrand am Centro

Reetdach des Irish Pub im Vollbrand

ANC-NEWS Oberhausen – Die Oberhausener Feuerwehr wurde um kurz nach Mitternacht zu einem Brand am Centro in Oberhausen gerufen. Hier hatte vermutlich ein Feuerwerkskörper das Reetdach des Irish Pub an der Promenade des Einkaufszentrums in Brand gesetzt. Das Gebäude wurde sofort evakuiert und benachbarte Gastronomie-Betriebe vorsorglich geräumt. Das Feuer breitete sich schnell über das gesamte Dach aus. Zwei Personen wurden durch die Rauchentwicklung verletzt. Die Löscharbeiten dauern noch an. Zur Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

UPDATE: Auch in den Nachmittagsstunden des Neujahrstages ist die Feuerwehr immer noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Das Ausmaß des Schadens ist enorm.

TAGBILDER VORHANDEN 


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.





inkl. O-Ton Ralf Terlau - Pressesprecher Stadt Oberhausen

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth