Mittwoch, 28. November 2012

Mit Benzin übergossen und in Supermarkt angezündet

Sechs leicht Verletzte Polizisten

ANC-NEWS Köln – Gegen 19:21 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Supermarkt an der Venloer Straße in Köln gerufen. Hier hatte sich ein 35-jähriger Mann, nach einem Streit mit seiner Freundin, mit Benzin übergossen und angezündet. Die ersteintreffenden Polizeibeamten begannen die brennende Person mit einem Feuerlöscher und einer Löschdecke zu löschen. Der Mann erlitt lebensgefährlche Brandverletzungen. Sechs Polizisten wurden bei den Löschversuchen ebenfalls verletzt und mit Verdacht auf einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr löschte das Feuer im stark verrauchten Supermarkt und durchsuchte diesen nach weiteren Personen. Es konnten sich jedoch alle weiteren Personen vorher schon in Sicherheit bringen. Der Bereich um den Supermarkt wurde weiträumig abgesperrt. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht ermittelt werden. An der Einsatzstelle ermittelt nun die Kriminalpolizei.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton: Peter Hartel Feuerwehr Köln

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth