Mittwoch, 24. März 2010

Dachstuhlbrand in der Folkwang Musikschule

Kurzer Schrecken bei der Feuerwehr

ANC-NEWS Essen - Wohl mit gemischten Gefühlen rückte die Feuerwehr Essen heute Nacht zu einem alarmierten Dachstuhlbrand in der Folkwang Musikschule in Essen Werden aus. Bei den alarmierten Feuerwehrbeamten wird vermutlich das Bild vom Grossbrand am 11.02.2008, bei dem die Musikschule fast komplett vernichtet wurde, vor Augen gewesen sein. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war zwar Funkenbildung im Bereich des Dachstuhls sichtbar, es handelte sich jedoch um einen Kurzschluss in einer Antennenanlage. Verursacht vermutlich durch Tauben auf dem Dach. So konnte die Besatzung der zwei Löschzüge wieder einrücken. Es blieb nur ein kurzer Schrecken.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth