Dienstag, 10. März 2009

Suche nach 24-jährigem Studenten bislang ergebnislos

Sicherheitsarbeiten laufen weiter in Köln

ANC-NEWS Köln - Eine Woche nach dem Einsturz des Kölner Stadtarchivs fehlt von dem vermissten Studenten Khalil G. immer noch jede Spur. Mehr als 100 Kräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk suchen unermüdlich in den Trümmern nach dem 24-jährigen bislang ohne Ergebnis. Nach Informationen einer Sprecherin der Stadt haben auch die Suchhunde nicht mehr angeschlagen. Aus Sicherheitsgründen muss im Laufe des Dienstags das Haus mit der Nummer 232 abgerissen werden, so eine Stadtsprecherin. Es steht direkt am Rand des Schuttkraters und droht abzurutschen. In der Nacht haben Feuerwehrleute kleinere Gegenstände sowie Kleidung aus den Wohnungen geholt. Die Bewohner konnten am Vortag die Unglücksstelle besuchen und sich endgültig von ihrem ehemaligen Zuhause verabschieden. Sie wurden dabei von Psychologen begleitet.(bs)



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth