Dienstag, 24. März 2009

Mutter getötet: Sohn in Haft

Obduktion ergab gewaltsamen Tod

ANC-NEWS Essen - Im Stadtteil Holsterhausen fanden Sanitäter am Montag eine 70-jährige Frau tot in ihrer Wohnung. Nachbarn hatten sich Sorgen gemacht und die Behörden verständigt. Die Post der letzten Tage hatte auf der Fußmatte der Frau gelegen. Die Obduktion der Leiche hatte eindeutige Spuren von äußerer Gewalt ergeben. Gegen den Sohn (34) der Toten, der gemeinsam mit seiner Mutter in der Wohnung lebte, wurde Haftbefehl erlassen. Der psychisch schwer angeschlagene Mann wurde ins NRW-Justizkrankenhaus Fröndenberg im Sauerland gebracht.(pl/jh)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth