Donnerstag, 19. März 2009

Feuer in Westfälischer Landesklinik

Forensische Psychiatrie brannte in der 8. Etage

ANC-NEWS Dortmund - Am heutigen Nachmittag ist es in der Applerbecker Landesklinik zu einem Feuer in einem Patientenzimmer gekommen. Durch das Knistern des Feuers, entdeckte ein 41 jähriger Arzt den Brand. Beim Öffnen der Tür kam ihm dichter Rauch entgegen. Er informierte sofort das weitere Klinikpersonal und evakuierte mit einer 44 jährigen Krankenschwester sofort die 8. Etage. Der 58 jährige Patient, der in diesem Zimmer untergebracht ist, war zum Zeitpunkt des Brandes nicht anwesend. Weitere 15 Patienten, die auf diesem Flur untergebracht sind, wurden durch das Personal vor dem Haus gesammelt. Bei Eintreffen der Feuerwehr, war der komplette Flügel bereits geräumt. Es kamen keine Personen zu Schaden. Allerdings sind die Zimmer und auch der komplette Flur zur Zeit nicht mehr für den Klinikbetrieb geeignet.(rw/kf)



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth