Donnerstag, 26. März 2009

Hinweise auf Amoklauf: Schule geschlossen

Böser Streich in Online-Spiel mit teuren Folgen

ANC-NEWS Duisburg – Die Gemeinschaftshauptschule am Knevelshof in Duisburg-Wanheim bleibt heute vorsorglich geschlossen. Der Schulleiter hatte nach Hinweisen auf einen Amoklauf heute in Abstimmung mit der Polizei den Unterricht ausfallen lassen. Der Hinweis soll telefonisch aus England gekommen sein, wo ein Spieler eines Online-Spiels aus Deutschland eine entsprechende Drohung geäußert hatte. Die Polizei hat bereits einen 11-jährigen Duisburger als User ermittelt, der überhaupt nicht ernsthaft eine solche Tat plante. Die Kosten für den Schulausfall sowie den Polizeieinsatz werden sich auf einige Tausend Euro belaufen und dem Schüler nun in Rechnung gestellt.(ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth