Samstag, 21. März 2009

Feuer zwischen Doppelhaushälften

Rauchsäule war kilometerweit zu sehen

ANC-NEWS Haltern-Hullern - Am Samstagmittag kam es zu einem Gebäudebrand an der Hauptstraße im Halterner Ortsteil Hullern. Vermutlich aufgrund von Lötarbeiten - so die Feuerwehr - geriet eine Trennwand zwischen zwei Doppelhaushälften in Flammen. Da dichter dunkler Qualm bei Eintreffen unter den Dachziegeln hervorquoll, ging man zunächst von einem Dachstuhlbrand aus. Die Feuerwehr Haltern war mit zwei Löschzügen und 45 Einsatzkräften vor Ort. Um das Feuer löschen zu können, musste das Dach großflächig abgedeckt werden. Die Rauchsäule war bis in den angrenzenden Kreis Coesfeld zu sehen, so dass besorgte Bürger die Feuerwehr des benachbarten Olfen ebenfalls verständigten. Die genaue Brandursache und Schadenshöhe wird derzeit ermittelt.(ab)



Bildmaterial:

- Totale der Einsatzstelle
- Feuerwehrkräfte auf der Drehleiter
- Feuerwehr deckt Dach ab
- Löscharbeiten
- Inkl. O-Ton Georg Rohlf, Leiter der Feuerwehr Haltern


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth