Dienstag, 3. März 2009

Hauseinsturz in Köln

Großalarm für Feuerwehr und Polizei

ANC-NEWS Köln – Gegen 14:00 Uhr ist das Historische Stadtarchiv in Köln komplett eingestürzt. Die Feuerwehren in der Rheinstadt wurden sofort in Großalarm versetzt. Kurz vor dem Einsturz seien die dort tätigen Mitarbeiter aufgefordert worden, das Gebäude sofort zu verlassen, so eine Sprecherin der Kölner Polizei. Eine größere Gruppe von Menschen sei aus dem Gebäude gerannt, ob das Haus aber wirklich vollständig geräumt worden sei, können die Rettungskräfte derzeit noch nicht sagen. Derzeit laufen mögliche Bergungsmaßnahmen auf Hochtouren und werden noch die ganze Nacht andauern. Die Einsatzkräfte haben weitläufige Absperrungen eingerichtet.(ra)



Bildmaterial:
- Trümmerflächen, eingestürztes Gebäude
- Einsatzkräfte (Blaulicht)
- Rettungszelte
- Spürhunde an der Einsatzstelle etc.

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth