Samstag, 28. März 2009

Feuerwehrmann in Fahrzeughalle eingeklemmt und schwer verletzt

Ausgedehnter Zimmerbrand auf Bauernhof

ANC-NEWS Dülmen – Schwere Verletzungen erlitt ein 32-jähriger Feuerwehrmann bei einem Einsatz am Samstagnachmittag. Gegen 14.30 Uhr wurde die Feuerwehr Dülmen zu einem vermeintlichen Bauernhofbrand in den Ortsteil Buldern gerufen. Gleichzeitig wurde auch der Löschzug Rorup alarmiert. Bei der Ausfahrt aus der Fahrzeughalle fuhr hier aufgrund eines Schaltfehlers ein Löschfahrzeug rückwärts gegen den Einsatzleitwagen. Ein dahinter stehender Feuerwehrmann wurde durch den Aufprall zwischen dem Bulli und der Gebäudewand eingeklemmt. Sofort wurde ein Notarzt und Rettungswagen zur Feuerwache gerufen. Der Feuerwehrmann musste aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Feuerwehr wollte sich zum Geschehen bisher nicht vor der Kamera äußern. Der Gebäudebrand war während dessen schnell unter Kontrolle. Es handelte sich nicht, wie zunächst angenommen um einen Bauernhof-, sondern um einen ausgedehnten Zimmerbrand. (ab)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth