Sonntag, 22. Juni 2008

Unwetter suchte Ruhrgebiet heim

Orkanböen entwurzelten Bäume

ANC-NEWS Essen - In den frühen Abendstunden suchte ein Unwetter das Ruhrgebiet heim. Orkanböen entwurzelten Bäume, deckten Dächer ab und starker Regen bis zu 30mm in der halben Stnde, sorgten für überflutete Strassen und Keller. Die Feuerwehr Essen rückte zu mehr als hundert Einsätzen aus. Ganz besonders schlimm traf es den Ortsteil Katernberg, der von einer Windhose heimgesucht wurde. Hier brach der Sturm dicke Bäume einfach in der Mitte durch und ließ sie in Gärten und auf Häuser fallen. Die Feuerwehr wird mit den Aufräumarbeiten noch bis in die Nacht beschäftigt sein. Bis dahin bleiben viele Strassen bis auf weiteres gesperrt. (kf)


Bildmaterial:
- überflutete Strassen
- Bäume auf Häusern
- Feuerwehr im Einsatz
- entwurzelte Bäume

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth