Freitag, 6. Juni 2008

EM-Fieber: Elefant malt in Nationalfarben

Dickhäutermutti und Sohn kickten auf EM-Tor

ANC-NEWS Wuppertal – Die afrikanische Elefantenkuh Sweni gehört zu den fußballbegeisterten Dickhäutern im Wuppertaler Zoo. Kurz vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft hat die schwergewichtige Künstlerin das Malfieber gepackt. Inspiration mögen die Deutschland-Fahnen gewesen sein, die mittlerweile wieder an vielen Autos der Zoobesucher zu sehen sind. Fest steht: Schwarz-Rot-Gold sind in dieser Zeit die Lieblingsfarben der Pinsel schwingenden Elefantendame. Neben der Kunst stand heute auch der sportliche Einsatz im Vordergrund. Zusammen mit ihrem Sohn Tamo kickte Sweni zum EM-Auftakt auf ein Tor, das ihnen die Pfleger zum Vergnügen der Zoobesucher extra bereit gestellt hatten. Auch wenn nicht jeder Schuss ein Treffer war, für die Elefanten im Wuppertaler Zoo steht jedenfalls fest: Deutschland wird Europameister!(jh)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Wir haben einen O-Ton mit Elefantenpfleger Gustav Röckener.

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth