Mittwoch, 18. Juni 2008

Bundespräsident Köhler eröffnet Kinder- und Jugendhilfetag

Auch Bundesjugendministerin Ursula von der Leyen in Essen

ANC-NEWS Essen - Bundespräsident Horst Köhler hat heute den 13. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag eröffnet. Drei Tage lang werden Experten über Strategien gegen Kinderarmut, Vernachlässigung und Missbrauch beraten. Im Vorfeld der Veranstaltung hatte Köhler in einer großen Regionalzeitung mehr Anstrengungen für Kinder aus ärmeren Familien gefordert. Köhler setzt sich dafür ein, dass jeder junge Mensch von Beginn an faire Chancen auf ein gutes, selbstbestimmtes Leben erhält. Seine zentrale Aussage: «Wer an den Kindern spart, spart an ihrer und an unser aller Zukunft». Bei der Eröffnung im Congress Center der Messe Essen war auch Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen anwesend. Zu dem alle vier Jahre stattfindenden Fachkongress werden bis Freitag rund 40 000 Besucher erwartet.(jh)

Bildmaterial:
- Horst Köhler kommt an
- Familienministerin von der Leyen
- Essens Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Reiniger
- Begrüßungen, Gespräche in der Messe
- Totalen Menschenmassen, Kamerateams etc.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth