Sonntag, 29. Juni 2008

Beifahrer greift Fahrer ins Lenkrad

Drei Schwerverletzte, Hubschrauber eingesetzt

ANC-NEWS Dülmen/Nottuln - Insgesamt drei Personen wurden heute Mittag auf der Autobahn 43 bei einem Unfall verletzt. Ein 29-jähriger spanischer Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug, das mit weiteren fünf Personen besetzt war, darunter vier Schotten, den rechten Fahrstreifen. Von hinten näherte sich eine 29 jährige Fahrerin, deren Auto mit weiteren drei Personen besetzt war. Während sich die Fahrerin nach hinten zu ihren Kindern umschaute, kam sie leicht nach rechts. Dem irischen Beifahrer, einem 18-jährigen jungen Mann, wurde das wohl zu brisant, so dass er in das Lenkrad griff. Dadurch geriet das Auto sofort ins Schleudern und prallte mit hoher Wucht gegen das Auto der Spanier und Schotten und überschlug sich. Aus diesem mit sechs Personen besetzten Fahrzeug wurden zwei Personen schwer verletzt, zwei Kinder im Alter von drei und 10 Jahren blieben glücklicherweise unverletzt. Die Fahrerin aus Emsdetten wurde ebenfalls schwerst verletzt. (kf)



Bildmaterial:
- Hubschrauberstart
- Unfallstelle mit Rettungsfahrzeugen
- Gepäckstücke und Kindersitze am Fahrbahnrand
- O-Ton LNA Marco Hoffmann und Polizeisprecher Klaus Laackman
- Schaulustige und Rückstau

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth