Freitag, 6. Juni 2008

Rauschgiftrazzia: Polizei benötigte Lkw

Umfangreiches Drogenlabor und Hanfplantagen ausgehoben

ANC-NEWS NL Heerlen. Mit Lastkraftwagen musste die Polizei in Heerlen ihre umfangreiche Beute nach einer Rauschgiftrazzia abtransportieren. Mitten in der Stadt hatten zwei 27jährige Einwohner nicht nur 9 Hanfplantagen in drei Gebäuden eingerichtet, sondern auch noch ein professionelles Chemielabor für die Herstellung von harten Drogen aufgebaut. Neben zigtausenden Hanfpflanzen, wurden rund 8 Kg frisch geerntete Hanfblüten, zahlreiche Chemikalienfässer, Faustfeuerwaffen und ein großer Geldbetrag beschlagnahmt. Die Durchsuchung und der Abtransport dauerten den ganzen Tag über an. Ebenfalls beschlagnahmten die Polizeikräfte einen deutschen Pkw, der sich auf dem Gelände befand. Einzelheiten will die Justiz aber erst zu einem späteren Zeitpunk bekanntgeben. (gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Weitere Informationen erhalten Sie unter 0171-41 40 802 Günter Jungmann
und ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth