Montag, 2. Juni 2008

Gasalarm in Essen

Großeinsatz der Feuerwehr

ANC-NEWS Essen – Derzeit ist die Feuerwehr Essen mit einem Großaufgebot im Stadtteil Dellwig im Einsatz. An einer Hauptstraße strömt Gas in großen Mengen aus dem Boden. Vermutlich entstammt das Gas einer unterirdischen Leitung. Der Bereich wurde im Umkreis von mehreren hundert Metern abgesperrt und komplett geräumt. Anwohner mussten schnellstens ihre Häuser verlassen. Die Feuerwehr erkundet derzeit die genaue Ursache um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.(ra)

Update 11:23 Uhr: Der Einsatz ist mittlerweile beendet. Wie die Feuerwehr mitteilt handelte es sich um einen kontrollierten Gasaustritt an einem Überdruckventil der Firma E.ON Ruhrgas. Besorgte Anwohner riefen bei der Feuerwehr an und meldeten den Austritt. Dieser war zwar seitens des Gasnetzbetreibers angemeldet allerdings nur bei der Feuerwehr in Bottrop.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth