Dienstag, 12. September 2006

Selbstmörder entschied sich um

Autobahn 40 für zwei Stunden voll gesperrt

ANC-NEWS Essen/Duisburg - Am Abend ist es auf der A 40 in Höhe Duisburg zu einem nicht alltäglichen Einsatz für die Polizei und die Feuerwehr gekommen. Im Baustellenbereich der Rheinbrücke war ein junger Mann die Brücke hinauf geklettert um sich das Leben zu nehmen. In schwindelnder Höhe entschloss er sich dann doch gegen den Sprung aus 60 Meter in die Tiefe. Nur mit dem Abstieg hatte er sich das einfacher vorgestellt. Mit seinem Handy rief er bei der Polizei an und erklärte seine Lage. Die Feuerwehr Duisburg alarmierte sofort alles verfügbare an Einsatzkräften. Die Höhenretter aus Düsseldorf wurden ebenfalls alarmiert. Von Seiten der Polizei wurd die A 40 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Nach ca. zwei Stunden konnte der Mann von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde dennoch durch einen Notarzt einem Krankenhaus zugeführt. Es staute sich auf der A40 bis auf fünf Kilometer an.