Dienstag, 19. September 2006

Gefahrguteinsatz in Essen

22 Personen in ein Krankenhaus eingeliefert

ANC-NEWS Essen – Kurz vor Mitternacht ging bei der Essener Feuerwehr die Meldung eines Brandes in der Karstadt Hauptverwaltung ein. Nach eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde aber eine Nichtdurchsichtige Rauchwolke im Eingangsbereich festgestellt und der Einsatz wurde in einen GSG-Einsatz (Gefährliche Stoffe und Güter) umgeändert. Laut dem Pressesprecher der Feuerwehr Essen wurden zwei Mitarbeiter des Unternehmens verletzt und weitere 20 Personen vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Unter den weiteren 20 Personen befinden sich Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr sowie ein Journalist. Diese Personen waren in der ersten Phase vor Ort. Die Feuerwehr Essen rückte mit 70 Einsatzkräften an. Weitere Einzelheiten sind zurzeit noch nicht bekannt.