Mittwoch, 27. September 2006

Durch drei Schrebergärten in Gartenteich

Geburtstagsgäste hatten viel Glück

ANC-NEWS Essen/Bochum - In den späten Abendstunden ist es in Bochum zu einem Unfall gekommen, bei dem eine achtköpfige Geburtstagsgruppe unheimlich viel Glück hatte. Ein 19 jähriger Fahrzeugführer war hier kurz zuvor in einer unübersichtlichen Kurve verunfallt. Eine 68 jährige Astra Fahrerin bemerkte die Unfallstelle zu spät und rammte das querstehende Fahrzeug. Im Schock gab die Frau Gas und durchschlug mit hoher Geschwindigkeit geradewegs drei Gartenzäune, die dazugehörigen Schrebergärten und wurde letzlich nur von einem Gartenteich aufgehalten. Wäre der Teich nicht gewesen, hätte sie eine fünf Meter weiter sitzende Geburtstaggruppe wohl mit ihrem Fahrzeug schwer verletzt. Der Gartenbesitzer schockiert: " Wir haben nur noch Scheinwerfer gesehen, dann kam das Auto immer näher. Ich habe den Garten seit 1978, aber sowas ist mir im Leben noch nicht passiert." Ein Gutachter wird die Höhe des Schadens begutachten müssen. (K.F.)

O-Töne:
Christian Öcking (Polizeihauptkommissar Polizei Bochum)
Lothar Drees (Gartenbesitzer)