Sonntag, 17. September 2006

Geisterfahrerunfall - Zwei Tote und sechs Verletzte

A43 bis in die Mittagsstunden gesperrt

ANC-NEWS Essen/Haltern - In der Nacht ist es auf der A43 zwischen Haltern und Lavesum zu einem folgeschweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen getötet und weitere sechs zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden. Ein polnischer PKW Fahrer war auf die A43 als Geisterfahrer aufgefahren und rammte ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug frontal. Ersthelfer an der Unfallstelle versuchten die lebensgefährluch Verletzten aus dem PKW zu befreien, mußten sich jedoch selbst mit einem Sprung in Sicherheit bringen, weil weitere Fahrzeuge sich der Unfallstelle mit hoher Geschwindigkeit näherten. Zwei Frauen wurden von den Fahrzeugen regelrecht überrollt und waren sofort tot. Der Geisterfahrer, der über 1,5 Stunden in seinem Fahrzeug eingeklemmt war und zwei weitere Personen aus anderen Fahrzeugen wurden lebensgefährlich verletzt. Ebenfalls wurden drei Personen mit schweren Verletzungen Krankenhäusern zugeführt. Die Autobahn bleibt bis in die Mittagsstunden voll gesperrt, so ein Sprecher der Autobahnpolizei.(K.F.)

inkl. O-Ton: Pressesprecher Bezirksregierung Münster (Klaus Laakmann)