Sonntag, 3. September 2006

Explosives Wochenende

“Meine Freundin hat ein Bombe unter dem Beifahrersitz“

Kempen. Ein „explosives Wochenende“ erlebte eine belgische Frau mit ihrem niederländischen Bekannten am Samstag. Die Beiden hatten sich in einem Chatroom kennengelernt und gemeinsam in einem Hotel die Nacht verbracht. Nachdem sie Samstag rund 5 Stunden in dem Pkw des Mannes durch die Gegend gefahren waren versuchte eine Polizeistreife bei Kempen den Fahrer aufgrund seiner Fahrweise zu kontrollieren. Nachdem er angehalten hatte, flüchtete der Niederländer in ein angrenzendes Maisfeld, wo er die ihn verfolgenden Beamten angriff. Nachdem die Polizisten ihn überwältigt hatten gab er an unter dem Sitz seiner Freundin sei eine Bombe installiert, die exlodieren würde, falls die Frau das Fahrzeug verlasse. Umgehend wurde das Gebiet um das Fahrzeug abgesperrt. Mehrere Polizeibeamte betreuten die Beifahrerin, die ihren Sitz nicht verlassen sollte. Hinzugerufene Sprengstoffexperten des Kampfmittelräumdienstes untersuchten das Fahrzeug und gaben Entwarnung. Sie brachten die Belgierin aus dem Pkw zu einem bereitstehenden Rettungswagen, der sie ins Krankenhaus brachte. Der Wagen wurde sichergestellt und soll weiter untersucht werden. Das Wochenende wird die Frau wahrscheinlich nicht vergessen.