Sonntag, 10. September 2006

Familie rast in stehendes Hindernis

Zwei Schwerstverletzte bei Unfall auf A44

ANC-NEWS Dortmund. Der grauenhafte Unfall, an dem insgesamt 7 Fahrzeuge beteiligt waren, ereignete sich am Abend gegen 22:30h auf der A44 bei Witten. Der 45-jährige Fahrer eines Mercedes war von der Bahn abgekommen und in die Mittelschutzleitplanke gerast. Dabei schleuderte er über mehrere Fahrstreifen und kam dann auf dem linken Fahrstreifen schräg in Fahrtrichtung zum stehen. Ein BMW mit einer Familie aus Castrop erkannte das Hindernis in der Dunkelheit zu spät und krachte mit hoher Geschwindigkeit in das Hindernis. Dabei wurden sowohl der Wittener in seinem Mercedes, als auch die 38-jährige Mutter auf dem Beifahrersitz im BMW eingeklemmt und schwerst verletzt. Sie mußten mit schwerem Gerät aus ihren Wracks geschnitten werden. Der 41-jährige Familienvater und Fahrer des BMW, sowie die beiden 8 und 11 Jahre alten Mädchen auf der Rücksitzbank wurden wie durch ein Wunder nur leicht verletzt und konnten sich selbst befreien. Weitere 4 PKW und ein Krad wurden durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. (adfr)