Samstag, 4. Februar 2017

Lasterfahrer rettet Opfer vor dem möglichen Feuertod

Pkw krachte in Laster und ging in Flammen auf - Polizei sucht Retter

ANC-NEWS Köln - Gegen 03:30 Uhr am Samstagmorgen kam es auf der A4 zwischen Gremberg und Heumar bei Köln zu einem dramatischen Unfallverlauf. Ein 22-jähriger Opelfahrer krachte mit voller Geschwindigkeit auf einem Laster und schleuderte danach gegen eine Schutzplanke. Ein Feuer im Motorraum des Fahrzeugs breitete sich sofort auf den gesamten Wagen aus. Ein Lasterfahrer reagierte geistesgegenwertig und rettete den jungen Fahrer aus dem Auto, bevor es komplett in Flammen stand. Der Retter, der nach seiner umsichtigen Tat weiterfuhr, wird gebeten, sich bei der Polizei als Zeuge zu melden. Während der leicht verletzte 22-jährige in ein Krankenhaus gebracht wurde, untersuchte die Feuerwehr die Umgebung mittels Drehleiter und einer Wärmebildkamera nach möglichen weiteren Opfern, die aber zum Glück nicht gefunden wurden. Die A4 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

  • O-Ton Polizeisprecher Marcel Dargel (Autobahnpolizei Frechen):
    „Ein Lkw-Fahrer, der sehr umsichtig war und schnell reagierte, hat den Fahrer noch aus dem (brennenden) Pkw rausgeholt…“, „er ist leider weitergefahren – wir hätten uns gerne bedankt und ihn befragt…“ „Probleme gab es auf der Anfahrt (Rettungsgasse), teilweise versperrten Laster alle drei Spuren….“



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth