Freitag, 18. Januar 2013

KFZ-Werkstatt komplett ausgebrannt

Ein Mitarbeiter kam schwer verletzt ins Krankenhaus

ANC-NEWS Krefeld - Auf dem Dießemer Bruch kam es heute Mittag zu einem Brand in einer KFZ Werkstatt. Innerhalb kürzester Zeit standen die Hallen der Firma in Vollbrand. Etliche Fahrzeuge, die zum Zeitpunkt des Brandes zur Reparatur waren, brannten komplett aus. Das Dach der Werkstatt stürzte ebenfalls ein. Die Werkstatt gehört zu einer Filiale der Firma A.T.U. (Autoteile Unger). Rund 80 Feuerwehrleute konnten das Übergreifen der Flammen auf weitere Geschäftsbereiche verhindern, dazu gehören der Verkauf und das Reifenlager.
Das Feuer war nach ersten Angaben bei Schweißarbeiten an einem Auto entstanden. Es hatte eine Verpuffung verbunden mit einer Stichflamme gegeben. Ein Mitarbeiter der Werkstatt hatte heiße Gase eingeatmet und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kripo wird nach Beendigung der Löscharbeiten die Ermittlungen aufnehmen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.


Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth