Freitag, 3. Juli 2009

Bombendrohung am Amtsgericht

Sprengstoffhunde im Einsatz

ANC-NEWS Recklinghausen - Kurz vor elf Uhr ging heute eine Bombendrohung bei der Feuerwehr in Herne ein. Der Anrufer erklärte, es gebe eine Bombe im Amtsgericht Recklinghausen. Die örtliche Polizei wurde sofort alarmiert, das Gerichtsgebäude evakuiert und weiträumig abgesperrt. Sprengstoffhunde suchten das Gelände und das Gebäude ab. Es wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Nach vier Stunden konnten die Beamten dann Entwarnung geben. Die Polizei versucht nun den Anrufer zu ermitteln. Ihm droht eine Gefängnisstrafe wegen öffentlicher Androhung einer Straftat. Das Motiv ist zur Stunde noch unklar.(bs)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth