Freitag, 27. Mai 2022

Nettetal-Lobberich: Polizeieinsatz nach möglicher Bedrohung

Frau mit Schusswaffe bedroht - SEK im Einsatz

ANC-NEWS Nettetal (Kreis Viersen) - Am Donnerstag (26.05.) gegen 19.20 Uhr ging bei der Polizei Viersen ein Notruf ein, dass eine Frau, die an der Kurze Straße in Nettetal-Lobberich wohnt, von einem Nachbarn mit einer Schusswaffe bedroht werde. Umgehend rückte die Polizei mit zahlreichen Kräften aus und sperrte den Bereich weiträumig ab. Das Ein SEK wurde angefordert. Gegen 22:15 Uhr wurde beim Verlassen des Hauses ein 21-jähriger Deutscher überwältigt und zur Klärung der Sachlage zur Polizeiwache gebracht. Gegen 22.45 Uhr verließen auch Mitbewohner die Wohnung. Niemand wurde verletzt. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung. Die Sperrung der Straße wurde aufgehoben.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth