Montag, 30. Mai 2022

Frontalcrash auf der L495 bei Hürth: Smart gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit LKW

Smart-Fahrer mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen - Teilstück der L495 länger gesperrt

ANC-NEWS Hürth (Rhein-Erft-Kreis) - Am frühen Montagnachmittag (30.05.) gegen 13:44 Uhr wurde die Polizei über einen schweren Verkehrsunfall auf der L 495 bei Hürth-Knapsack informiert. Nach ersten offiziellen Information hatte sich der Unfall im Bereich zwischen dem Parkplatz Zieselsmaarsee und der L103 ereignet. Ersten Erkenntnissen gemäß war ein Smart-Fahrer aus Erftstadt kommend unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und dabei frontal mit einem LKW zusammenstieß. Der Fahrer des Kleinwagens wurde schwer verletzt und nach rettungsdienstlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr konnte zum Zeitpunkt des Abtransports nicht ausgeschlossen werden. Der LKW-Fahrer blieb nach offiziellen Informationen unverletzt. Die L495 wurde auf dem betroffenen Fahrbahnabschnitt für die Dauer der Einsatzmaßnahmen in beide Richtungen gesperrt. Ein VU-Team aus Köln war vor Ort, um Spuren zu sichern. Die Polizei hat erste Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.

  • inkl. O-Ton Anne-Kathrin Lienke - Polizei Rhein-Erft-Kreis



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth