Dienstag, 10. Mai 2022

Köln: Gasthofschuppen ausgebrannt

Acht Personen aus angrenzendem Wohnhaus gerettet - Eine Person verletzt

ANC-NEWS Köln - Am frühen Dienstagmorgen (10.05.) gegen 5 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandereignis am Gasthof "Em Ahle Kohberg" auf der Ostmerheimer Straße in Köln-Merheim alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stellte sich heraus, dass der an das Restaurant angebaute 180 Quadratmeter große Schuppen in Brand geraten war. Die Flammen drohten auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen. Die Einsatzkräfte konnten die Bewohner des Nachbarhauses in Sicherheit bringen und verhinderten gleichzeitig, dass das Feuer auf das Wohngebäude übergriff. Insgesamt wurden acht Personen durch die Feuerwehr gerettet. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung rettungsdienstlich behandelt. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch längere Zeit an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.




ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth