Montag, 9. Mai 2022

Essen: Gasauto ausgebrannt

Fahrer des gasbetriebenen Mercedes schwer verletzt im Krankenhaus - Stundenlange Straßensperrung - Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr

ANC-NEWS Essen - Am späten Sonntagnachmittag (08.05.) gegen 16:40 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zur Holsterhauser Straße zu einem Brandereignis nach Essen-Holsterhausen alarmiert. Der Einsatzort befand sich direkt neben der Straßenbahnhaltestelle Gemarkenplatz. Ein gasbetriebener Mercedes hatte dort Feuer gefangen, nachdem es noch während der Fahrt im Motorraum eine Verpuffung gegeben hatte. Das Gasauto brannte komplett aus. Der Fahrer zog sich vermutlich bei der Selbstrettung schwere Verbrennungen zu und wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Die Holsterhauser Straße wurde wegen der starken Rauchentwicklung und im Rahmen des Feuerwehreinsatzes bis ca. 20:12 Uhr gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und Verspätungen sowie Ausfällen im Straßenbahn- bzw. U-Bahnverkehr.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth