Montag, 23. Mai 2022

A52 im Autobahnkreuz Kaarst: 40-Tonner umgekippt

LKW hatte Salat geladen - Tangente auf die A57 in Fahrtrichtung Köln lange gesperrt

ANC-NEWS Kaarst (Rhein-Kreis Neuss) - Am Montagmorgen (23.05.) ereignete sich auf der A52 im Autobahnkreuz Kaarst in der Tangente zur A57 ein schwerer LKW-Unfall. Dort war in Fahrtrichtung Düsseldorf ein mit Salat beladener Laster aus noch ungeklärter Ursache umgestürzt. Der Fahrer des 40-Tonners hatte Glück im Unglück und erlitt nach ersten Informationen keine schweren Verletzungen. Die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsmittel beseitigen. Die Tangente auf die A57 in Fahrtrichtung Köln wurde im Rahmen der Einsatzmaßnahmen gesperrt. Nach offiziellen Schätzungen wurden für die Bergung des LKW fünf Stunden angesetzt. Aufgrund der Sperrung kam es zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen und Staubildung.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth