Freitag, 29. Oktober 2021

Tödlicher Unfall: Junger Audi-Fahrer erfasst 61-jährigen Mann

Umfangreiche Spurensicherung - Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz

ANC-NEWS Wesseling (Rhein-Erft-Kreis) - Am Donnerstagabend (28.10.) kam es in Wesseling zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Gegen 19:35 Uhr befuhr ein 25-Jähriger aus Köln mit einem schwarzen Audi A4 den Mühlenweg in Fahrtrichtung Innenstadt bzw. Autobahn 555. An der Kreuzung zur Römerstraße erfasste der junge Fahrer einen 61-jährigen Fußgänger aus Wesseling, der dort die Fahrbahn überqueren wollte. Nach einer sofortigen Behandlung durch den alarmierten Rettungsdienst der Feuerwehr, wurde das Opfer mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert, wo der ältere Mann kurz nach der Einlieferung verstarb. Der junge Audi-Fahrer erlitt einen Schock. Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt und durch die Feuerwehr ausgeleuchtet, während ein polizeiliches Verkehrsunfallaufnahmeteam (VU-Team) stundenlang Spuren sicherte, die den Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hilfreich sein können.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth