Samstag, 16. Oktober 2021

Köln: Straßenbahn kollidiert mit Pkw

Drei verletzte Personen – Autofahrerin im Fahrzeug eingeschlossen

ANC-NEWS Köln - Am späten Freitagabend, 15.10.2021, kam es im Stadtteil Niehl gegen 20:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Amsterdamer Str. in Höhe der Friedrich-Karl-Str. zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Der PKW wurde seitlich von der Bahn getroffen. In diesem Fahrzeug befanden sich drei Personen, die durch den Aufprall verletzt wurden. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr mit technischen Mitteln aus ihrem Auto befreit werden. Die beiden weiteren in dem PKW befindlichen Personen wurden zunächst medizinisch versorgt, bevor sie in einen Rettungswagen verbracht und anschließend mit der verletzten Fahrerin in ein Krankenhaus transportiert wurden. Weiterhin wurden die Passagiere der Stadtbahn in Augenschein genommen. Glücklicherweise wurde niemand der Fahrgäste durch den Aufprall verletzt und sie konnten die Bahn selbstständig verlassen. Der Fahrer der Stadtbahn und ein Kollege blieben körperlich unverletzt, wurden aber vorsorglich ebenfalls einer medizinischen Behandlung zugeführt. Wegen der Einsatzmaßnahmen an der Unfallstelle verzögerten sich auch die Weiterfahrten sowohl der stadteinwärts als auch der stadtauswärts fahrenden Stadtbahnen in diesem Bereich. Von Feuerwehr und Rettungsdienst waren 30 Einsatzkräfte und 13 Fahrzeuge von den Feuerwachen Weidenpesch und Deutz sowie vom Führungsdienst der Branddirektion im Einsatz. Quelle: Feuerwehr Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth