Samstag, 23. Oktober 2021

Lagerhalle geht in Essen in Flammen auf

Großeinsatz mit etwa 100 Kräften der Feuerwehr

ANC-NEWS Essen - Seit dem Samstagmorgen (23.10.) gegen 08:20 Uhr sind etwa hundert Kräfte der Feuerwehr in Essen im Einsatz. Eine Lagerhalle (ca. 1.600 Quadratmeter), im Stadtteil Essen-Holsterhausen an der Gewebehofstraße, ging aus noch ungeklärter Ursache in Flammen auf. Durch den Brand kam es in dem Bereich zu einer erheblichen Rauchentwicklung; die Anwohner wurden daher via Warn-App "NINA" informiert bzw. gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Feuerwehr setzte u.a. vier Drehleitern im Rahmen der umfangreichen Brandbekämpfung ein, um ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude zu verhindern. Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Christoph Riße am Samstagmittag wurden bislang glücklicherweise keine Personen bei Brand und dem noch laufenden Großeinsatz verletzt. Neben Feuerwehr-Messfahrzeugen zur Kontrolle der Luftqualität, seien Experten des Technischen Hilfswerks (THW) ebenfalls vor Ort im Einsatz.

  • inkl. O-Ton: Christoph Riße, Sprecher der Feuerwehr Essen vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth