Samstag, 16. Oktober 2021

A46 bei Neuss: Streifenwagen erfasst Fußgänger auf Autobahn

Person starb noch an der Unfallstelle – Autobahn mehrere Stunden gesperrt

ANC-NEWS Neuss – In der Nacht zu Samstag (16.10.) um kurz vor Mitternacht meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer eine Person auf der Autobahn 46 bei Neuss. Ein auf der Anfahrt befindlicher Streifenwagen mit Sonder- und Wegerechten erfasste unmittelbar vor dem Autobahnkreuz Neuss-West eine Person auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn. Durch den Aufprall wurde die noch unbekannte Person so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Die Beamten aus dem Streifenwagen erlitten einen Schock. Die Autobahn wurde für die Zeit der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Neuss für mehrere Stunden gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Düsseldorf war im Einsatz. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth