Samstag, 21. September 2013

Paketbote nach Streit von PKW-Fahrer angefahren

Führerschein beschlagnahmt

ANC-NEWS Bochum - Gegen 09:30 kam es am 20.09.2013 auf der Weststrasse in Bochum-Wattenscheid zu einem lautstarken Streit zwischen einem Paketboten der DHL und einem Fahrzeugführer, weil das Paketfahrzeug vor der Parklücke des PKW stand. Der DHL-Fahrer setzte dann seinen Wagen ein paar Meter vor, und verließ das Fahrzeug um ein Päckchen auszuliefern. Als er sich mittig der Strasse befand, gab der PKW-Fahrer Gas und erfasste den Paketboten. Dieser kam mit den Beinen unter das Fahrzeug, wurde dann vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. So wurde aus einem erst gemeldeten Verkehrsunfall, ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und eine gefährliche Körperverletzung. Da hier ein Auto als Waffe eingesetzt wurde, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft der Führerschein des PKW-Fahrers an Ort und Stelle beschlagnahmt.

Inkl. O-Ton: Andreas Eitrich, Verkehrskommisariat



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth