Dienstag, 10. September 2013

Fahrzeug überschlägt sich und landet kurz vor der Lenne auf dem Dach

Fahrer gab an er wäre nicht allein im Fahrzeug gewesen

ANC-NEWS Hagen - In den späten Abendstunden ist es in Hagen-Hohenlimburg am Ufer der Lenne zu einem nicht alltäglichen Unfall gekommen, der die Polizei und Feuerwehr zunächst in Atem hielt. Ein Fahrzeugführer kam aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und blieb in der Böschung zum Flußufer mit seinem Wagen hängen. Die Person konnte sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus dem Fahrzeug befreien und wurde schwerstverletzt in ein Hagener Krankenhaus verbracht. Der augenscheinlich alkoholisierte Mann gab jedoch an nicht alleine in dem Fahrzeug gewesen zu sein. Laut seiner Aussage wäre er der Beifahrer gewesen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte dass sich eine weitere Person im Fahrzeug befand, brachte der Mann mit seinen Angaben einen Großeinsatz ins Rollen. Ein Hubschrauber der Polizei und Kräfte der Wasserrettung der Hagener Feuerwehr suchten ab dann nach einem Phantom. Im weiteren Umfeld des Unfallortes sowie in der Lenne wurden entsprechende Suchmaßnahmen eingeleitet. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Letztlich konnte durch intensive Befragung und erste Ermittlungen der Polizei die Suche abgebrochen werden. Der Fahrer des Fahrzeuges befand sich zum Unfallzeitpunkt definitiv allein in seinem Wagen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inkl. O-Ton Alexander Zimmer Brandamtmann Feuerwehr Hagen

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth