Montag, 2. September 2013

Hertener Strickwarenfabrik komplett abgebrannt

Schwarze Rauchsäule über Herten-Scherlebeck

ANC-NEWS Herten - Lichterloh stand das Gebäude der Strickwarenfabrik "R und B" an der Scherlebecker Straße in Flammen. Die Rauchwolke, die sich durch das Feuer über dem Stadtteil gebildet hatte, war bereits von der Autobahn sichtbar. Anwohner des Recklinghäuser Stadtteils Hochlar nahmen sogar den Brandgeruch wahr. Unter Einsatz von vier C-Rohren wurde das Feuer schnell gelöscht. Unterdessen hatte die Polizei die Scherlebecker Straße komplett abgeriegelt. Zahlreiche Schaulustige versammelten sich am Ort des Geschehens. Eine angrenzende Halle der Fenster-Firma Lenzmeier wurde geräumt. Nun sind Experten der Stadtwerke im Einsatz, um einen Gasanschluss in der Fabrik zu begutachten und mögliche Gefahren auszuschließen.Die Feuerwehr war mit vier Löschzügen vor Ort, um den Brand zu bekämpfen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth