Donnerstag, 12. September 2013

Evakuierung: Gründerzeithaus einsturzgefährdet

Arbeiter schlitzten tragende Wände ein

ANC-NEWS Köln- Am Nachmittag musste die Feuerwehr zu einem Wohnhaus in der Innenstadt ausrücken. Das Gebäude aus der Gründerzeit drohte einzustürzen, weil bei Sanierungsarbeiten tragende Wände beschädigt worden waren. Ein pensionierter Ingenieur hatte das Statikproblem bemerkt und sofort die Behörden verständigt. Die Feuerwehr räumte das Haus an der Aachener Straße und evakuierte auch mehrere angrenzende Gebäude. Am Abend konnten die Abstützungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen werden und die Bürger wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. 


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth