Donnerstag, 5. September 2013

Feuer in den Schulungs- und Büroräumen des Malteser-Hilfsdienstes

Rettungswagenbesatzung bemerkte das Feuer

ANC-NEWS Essen - In der Nacht wurde die Rettungswagenbesatzung des Malteser Hilfsdienstes in Essen auf eine Rauchentwicklung im gegenüberliegenden Verwaltungstrakt aufmerksam. Sofort alarmierte die Besatzung die Kollegen der Feuerwehr welche kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintraf. Zu der Zeit drang bereits dichter Rauch aus dem Küchenbereich des Verwaltungsgebäudes. Als die ersten Kräfte sich Zugang zum Treppenraum verschafft hatten war dieser bereits auch völlig verqualmt. Der Brandherd war schnell lokalisiert. In der Küche brannte es im Bereich der Elektrogeräte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Noch am späten Abend wurden in dem Gebäude Unterrichtsmaßnahmen abgehalten. Für den Malteser Hilfsdienst entstand erheblicher Sachschaden. Da die Kriminalpolizei den Brandort beschlagnahmt hat und die Räumlichkeiten rauchbeaufschlagt sind muss nun geklärt werden, wo ab heute der Unterricht stattfinden kann.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth