Samstag, 9. März 2013

Elf Verletzte nach Busunfall

Mercedesfahrer missachtete Rotlicht an Ampel

ANC-NEWS Mönchengladbach. Bei einem Unfall zwischen einem Mercedes Vito und einem Linienbus in der Mönchengladbacher Innenstadt, sind 11 Personen verletzt worden. Auf der Dorfbroicher Straße missachtete nach Polizeiangaben ein Mercedes-Fahrer eine Rote-Ampel und kollidierte mit dem Bus. Der Busfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen einen Ampelschaltkasten und einen Straßenbaum, drei parkende Fahrzeuge wurden beschädigt. Mit einem Kran musste der Bus von einem Pkw heruntergehoben werden, bevor er abgeschleppt werden konnte. Neben den beiden Fahrern wurden 9 Businsassen verletzt. Der Gesamtschaden wird auf 120.000 Euro geschätzt. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth